Neue Fahrpläne online. Keine Verbesserung auf der 443/423

Moin.

Es gibt neues, nämlich neue Fahrpläne.

Ich bin heute zufällig während meinen Arbeiten auf die neuen Fahrpläne gestoßen. Natürlich habe ich sie mir gleich angeschaut.
Als Erstes habe ich mir die Linie 443/423 angeschaut.
Was hat sich geändert? Eigentlich gar nichts, bis auf die Änderung der Linie. Die wird jetzt unter 423 geführt.

Weiterhin fahren die Busse von montag bis freitag und Samstag bis 20:00 Uhr. Angepriesen wurde sie aber mit bis 21:00 Uhr.
Das war wohl eher auf die Kurzläufer ab 20:30 Rathaus bis Herzogin-Elisabeth-Str. bezogen, der Rest geht einfach leer aus.
Am Sonntag ist es so wie immer, Gähn de leeeerrrreeeee

Der einzige Tag der ein wenig verbessert wurde, ist der Samstag.
Ich finden das sehr schade.

Beide Fahrpläne hänge ich mal bei. Derzeit arbeiten wir noch an fiktiven Fahrpläne die als Beispiele dienen sollen, wie man die Fahrten der 423 ausdehnen könnte.
Das seht ihr aber später in einem anderen Beitrag.

Die letzte Fahrt vom Rathaus in Richtung Weststadt findet um 20:10

00000355_TP

Welche Änderungen sind für die Weststadt noch eingetreten?

Hier mal ein kurzer Überblick:

Die Stadtbahnlinie 3 und 5 fahren jetzt immer in einem 15 Minuten Takt.
Da die Stadtbahnlinie 3 einige Verstärkerfahrten mit sich bringt verdichtet sich der Takt auf 5 bis 7 Minuten.
Zwischen Donauknoten und Schloss sogar auf teilweise 3 bis 5 Minuten.

Zwar nicht direkt Weststadt aber nah dran. Die Buslinie 426 die vom „Am Jödebrunnen“ zum Siegfriedvirtel fährt.
Sie fährt von 06:07 bis 20:07 in einem 15 Minuten Takt. In meinen Beitrag bei „nebenan.de„* habe ich bemängelt das diese Linie auch bis Donauknoten hätte fahren können.
So wäre es möglich gewesen ab Ring ohne umzusteigen in die Weststadt zu fahren.
Die Linie 426 fährt über Cyriaksring <> Ring <> Hamburger Straße <> Nordstadt zur Ottenroder Straße.

* Der Beitrag ist leider nicht mehr vorhanden. Nebenan.de ist nur in der Nachbarschaft aufrufbar.

Linie 426

 

Durch Fahrzeitverschiebungen wurde die Fahrpläne der Busse 445 und 455 angepasst.
Beide Linien bilden bis Timmerlah G.-Althaus-Straße einen 30 Minuten Takt.
Die Fahrten der Linie 445 in Vallstedt um 19:57 und 21:09 entfallen, die letzte fahrt nach Braunschweig, findet um 19.09 ab Vallstedt statt.

Die Buslinie 435 wurde in den Fahrzeiten angepasst und fährt jetzt Montag-Samstag 6 Minuten später vom Donaunoten ab.
Die Nachtfahrt Angebote auf der 465 ab Donauknoten bleibt unverändert erhalten.

Weitere Fahrpläne hänge ich dem Beitrag als Link bzw. PDF Viewer an.

 

Linie 466
Linie 435
Linie 445
Linie 455
Linie 3
Linie 5

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.