Neue Sitzbank an der Haltestelle Neckarstaße

Wie uns heute berichtet wurde, wurde an der Haltestelle „Neckarstraße“ in Fahrtrichtung Zentrum eine Sitzbank für wartende Fahrgäste aufgebaut. Somit wurde der Wunsch einiger Fahrgäste erfüllt.

Man hatte angefragt, ob man nicht eine Sitzgelegenheit an der Haltestelle aufstellen könnte.
Diese Haltestellen liegen in unmittelbarer Nähe einer stark frequentierten Arztpraxis, eines Seniorenheimes sowie zum Einkaufszentrum Neckarstraße.

Mit dem Niederflurgrechten Umbau der Haltestelle wird u.a ein Wetterschutz und ein Blindensystem eingeführt.
Ein barrierefreier Umbau ist im Interesse vieler Bewohner u.a auch mit Handicap des Donauviertels, die aber auch beim Warten auf den ÖPNV auf eine Sitzgelegenheit angewiesen sind.
Wann allerdings der Umbau startet, ist zurzeit nicht bekannt.

Hier mal ein paar Fotos der Alten und neuen Haltestelle Neckarstr.
Danke Michael für das zur Verfügung stellen des 2. Fotos.

Vorher                                                                     Nachher

Foto: Rat und Stadtbezirksräte
Foto: Michael B.

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde aktualisiert. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.